You are not logged in.

1

Wednesday, July 28th 2010, 3:37pm

Suche eine bestimmte Bikehalterung für Zugleine

Wer von euch kann mir sagen, wo ich eine Bikehalterung für die Zugleine bekomme, wie sie in Frankreich und Belgien fast ausschließlich verwendet wird. besteht aus einem langen, weißen "Kunsstoff-Stab", der am Bikerohre befestigt wird und die leine vorne über dem Vorderrad hält.
Wer kann mir da weiterhelfen?

2

Wednesday, July 28th 2010, 3:40pm

Mit nicht immer freundlichen Grüßen

This post has been edited 1 times, last edit by "hound73" (Jul 28th 2010, 3:42pm)

3

Wednesday, July 28th 2010, 3:48pm

Danke für die Tips. Das kenne ich. Aber diese Halterung meine ich nicht. Die ist mir zu kompliziert.

Es handelt sich in Belgien und Frankreich lediglich um einen langen weißen Stab, der mit Klettverschluß am Oberrohr des Rds befestigt wird und nur die Funktion hat, die Leine über dem Vorderrad zu halten.

4

Wednesday, July 28th 2010, 3:58pm

Sorry...

Quoted

der mit Klettverschluß am Oberrohr des Rds befestigt wird

Abgesehen davon das ich nicht weis was das Oberrohr des Rds ist... :76:

Ich wahr der Meinung das du mit Zughunden fahren willst und nich mit Dackeln... Klettverschluß*kopfschüttel*
Mit nicht immer freundlichen Grüßen

5

Wednesday, July 28th 2010, 4:08pm

Hallo Pepe,

frag mal Iris & Berny hier aus dem Forum.

Sie wohnt in Frankreich. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

Gruß Gremlin

6

Wednesday, July 28th 2010, 4:20pm

http://www.swisscool-mushing.com/D_frame…D_grp_10-1.html

@pepe: vielleicht hilft das ja...ist ein echt easy prinzip.....

7

Wednesday, July 28th 2010, 5:21pm

Sorry...

Quoted

der mit Klettverschluß am Oberrohr des Rds befestigt wird

Abgesehen davon das ich nicht weis was das Oberrohr des Rds ist... :76:

Ich wahr der Meinung das du mit Zughunden fahren willst und nich mit Dackeln... Klettverschluß*kopfschüttel*

Du verstehst nicht, was ich meine: Die Hunde ziehen nicht an der Halterung, sondern diese ist nur dafür da, die Leine weg vom Vorderrad zu halten.

Die Zugleine wird schon am Rahmen befestigt.

8

Wednesday, July 28th 2010, 5:39pm

Das ist bei der Halterung von flauger usw genau so. Diese Feder hält nur die Leine vom vorderrad weg, der Zug ist am Rahmen des Rades, dort ist auch die Zugleine befestigt. Diese Halterung ist überhaupt nicht kompliziert sondern sehr einfach anzubringen. Diese Rohre die du meinst sind denk ich meistens eigenbau.

This post has been edited 1 times, last edit by "silvern" (Jul 28th 2010, 5:40pm)