You are not logged in.

281

Tuesday, July 27th 2010, 12:56pm

Somit sollte bei all der verständlichen "Verteufelung" im Umgang mit Züchtern im Verein, die "Lobbyarbeit" des Vereins FÜR den Hund nicht vergessen werden. Passiert da was? Oder besser: Lässt diese Diskussion es zu, das da überhaupt Zeit & Energie reingesteckt wird? Denn wenn ersteinmal unser Nordischer im Kreuzfeuer der Kritik stehen sollte, müssen Züchter und Verein mit EINER Stimme reden(können & wollen)! Das geht aber aus meiner Sicht nur dann, wenn Verein und Züchter und Nordische Hundebesitzer sich nicht verzetteln in inner-verein-lichen Querelen, sondern den Erhalt der Rasse auf breite Basis stellen und fördern.
Da kann ich nur zustimmen, der DCNH sollte 100% zu seinen Züchtern halten und hinter Ihnen stehen, genau wie die Züchter zum DCNH. Aber leider ist dies nicht der Fall so wie man es in verschiedenen Foren, Blogs und Websiten liest!
Mein Fazit ist also das die Vereinspolitik des DCNH was falsch macht. Welches nur zu ändern ist durch Umstruktierung und Erneuerung des Führungspersonals. Sprich den Vorstand komplett auswechseln, um den DCNH ein neues Frisches und vor allem kompetentem Gesicht zu geben. Und dies sollte so schnell wie möglich passieren. Ansonsten ist das Ansehen und der Ruf des DCNH keinen Cent mehr Wert!!
Darüber sollte sich der jetzige Vorstand im klaren sein und im Interesse des Vereins handeln ohne Rücksichtnahme auf Personen die zur Zeit im Vorstand sitzen!!!

Transparenz im Zeitalter des Internets. Darüber sollte sich der DCNH klar sein!!!
http://www.seat-cupra-cup.de

282

Tuesday, July 27th 2010, 1:52pm

@ DCNH-Vorstand: HUUUHUUU, hört und liesst hier jemand mit? Wenn ja, wie wollt ihr diesen "Konflikt" entschärfen und wieder als Verband für ALLE Züchter auch nach Aussen aufstellen?????

Wenn ihr es nicht könnt, ist es ja völlig legitim, dass anderen zu überlassen... Aber löst diesen Konflikt MIT und nicht GEGEN Eure Mitglieder......
Manchmal hilft ein Cut und Neuanfang um verfahrene Situationen zu entwirren.....Aber mit :69: sonst ist demnächst niemand mehr da....

283

Tuesday, July 27th 2010, 2:03pm

@ Bagira

Ich kann mir sehr gut vorstellen das alleine durch die Transperenz des Internets der Vorstand hier mitliest^^

Alleine wenn man schaut wieviele Besucher und auch angemeldete User auf ein Post zugreifen der sich gegen die Politik des DCNH äussert, kurz nachdem man was gepostet hat.... Warscheinlich gibts bei denen eine Telefonkette LOL :P ....
Ich wünsche und hoffe halt das sich der DCNH was annimmt von dem was hier öffentlich Diskutiert wird und für jeden Internet User frei zu lesen ist. Der sich seine eigene Meinung zum DCNH bilden kann und wird!

284

Tuesday, July 27th 2010, 2:12pm

solange es genug mitglieder gibt, denen alles egal ist ,solange es sie nicht selber betrifft, und die dem vorstand die vereins"kriegs"kasse genug füllen, um gegen alles und jeden (auch gegen diesen thread ;) ) prozessieren und einschüchtern zu können, werden die auf ihren stühlen kleben wie der weps am zwetschgendatschie.

285

Tuesday, July 27th 2010, 2:21pm

(auch gegen diesen thread )

Sagen wir mal so eistee, die Einschüchterungsversuche hätten ja klappen können.....das scheint es dem HZW ja wert gewesen zu sein anstatt sich um Deskalation zu bemühen ;)
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

286

Tuesday, July 27th 2010, 2:30pm

@ DCNH-Vorstand: HUUUHUUU, hört und liesst hier jemand mit?

Ich ging davon aus, daß mittlerweile jeder verstanden hat, wer sich hinter all den zufällig auftauchenden Außenstehenden verbirgt....die ja nicht nur lesen oder hören.....es scheint, ich hatte mich da geirrt.
It'll get worse before it gets better (Patrick Swayze in 'Roadhouse')

287

Tuesday, July 27th 2010, 2:30pm

Ihr Bagiras der Welt habt Ihr denn schon die passenden Nachfolger parat?

Wer, ausser Euch könnte die Arbeit übernehmen?

Also, der Vorstand ist von den Mitgliedern gewählt worden, oder?

Nun denn Liebe DCNH Mitglieder - Auf auf...

288

Tuesday, July 27th 2010, 2:39pm

Hmm ,das ist ja toll...Ich zahle meinen Beitrag an den Verein für nützliche Dinge und muß dann erlesen oder erfahren das von meinem Geld unwichtige oder völlig belanglose / schwachsinnige Verhandlungen geführt wurden und vor allem verlohren wurden ???
Das ja krass,da wäre mir mein Geld viel zu schade zu...
Gibts eigendlich einen Kassenbericht zu erlesen,würde mich mal interessieren was die armen Mitglieder alles an Geld dem Gericht gespendet haben.... :i591:
Kann doch nicht angehen das mit dem Geld da so sinnlos umgegangen wird.

289

Tuesday, July 27th 2010, 2:48pm

Also genauer genommen von den Deligierten der Landesverbände....die natürlich vorher ausgesiebt werden......nicht wahr ??? Ein Schelm wer böses dabei denkt :D
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

This post has been edited 1 times, last edit by "Cameo" (Jul 27th 2010, 2:49pm)

290

Tuesday, July 27th 2010, 2:56pm

solange es genug mitglieder gibt, denen alles egal ist ,solange es sie nicht selber betrifft, und die dem vorstand die vereins"kriegs"kasse genug füllen, um gegen alles und jeden (auch gegen diesen thread ;) ) prozessieren und einschüchtern zu können, werden die auf ihren stühlen kleben wie der weps am zwetschgendatschie.

Natürlich stimmt das mit den Mitgliedern! Aber ist die Vereinskasse eine Kriegskasse???? Lieber DCNH sind Vereinsgelder nicht besser aufgehoben für dienlichere Zwecke???

Auszug aus meinem Brief an den DCNH in kurzform.....

Liebe Frau Sylvia G. und vorallem Petra S. wegen der Kriegskasse...,

als leser des Internets und diverser Foren, frage mich leider was Ihre Vereinspolitik für Ziele anstrebt?
Ich finde es Wirklich traurig wie in Ihrem e.V. Der Vorstand den Verein DCNH nach außen vertritt.
Ich dachte Immer das ein Idialverein, die Idialien des einzelnen Mitglieds vertritt.
Leider lese ich fast überall das der Sinn Ihres Vereins zur Zeit und dies leider seit längerem Verfehlt.
VD am 26.08.2007 musste die derzeitige Leiterin Fachbereich Schlittenhunde Ihr Amt niederlegen sonst wurde Ihr mit einem Vereinsausschlussverfahren gedroht. Welches trotzdem stattfand!
Oder Verein und kein Ende....usw.
Wenn ich jetzt hier alles auflisten würde was man sonst noch so findet würde dies mein Text Rahmen sprengen.
Nun warum ich mich an Sie wende liegt an Ihrer Politik die sehr Transparent im Internet in eine sehr Negative Bahn geleitet Wird durch Ihren Vorstand.
Das Verhalten mehrerer Vorstandsmitglieder gegenüber Anfragen ( Als Privatperson ) und wie man liest auch gegen Vereinsmitglieder laut Foren und Blogs, kann und darf nicht in Ihrem Interesse sein.
Ich bitte um eine Stellungnahme und über Änderungen in Ihrem Verein nachzudenken.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
......

291

Tuesday, July 27th 2010, 3:11pm

Ihr Bagiras der Welt habt Ihr denn schon die passenden Nachfolger parat?

Wer, ausser Euch könnte die Arbeit übernehmen?

Nun denn Liebe DCNH Mitglieder - Auf auf...

@ Futuere wie man ja schon liest von Cameo wurde es ausgesiebt.... und nicht Direkt gewählt. Versucht es doch mal mit Mitgliedern die bei Euch im DCNH nicht gern gesehen sind und stellt diese mal auf Eure Posten. Vielleicht würde sich ja was ändern im Positivem sinne für die Züchter und vor allem für mich als Endkunde..... Danke

292

Tuesday, July 27th 2010, 3:33pm

@Anselmo: es ist doch völlig egal, ob man herausfindet, wer sich hinter welchem Namen hier verbirgt und wer meint sich hier hinter Namen zu verstecken um weitere Giftpfeile abschiessen zu können. Ich appelliere ja an den Vorstand als ganzes und nicht an Einzelne hier auch bereits namentlich genannte Personen, mal einen Schritt zurückzugehen, sich umzuschauen und mal das Geschehene zu reflektieren.....

@fueture: Der Vorstand kann sich seiner Verantwortung insgesamt als Amtsträger hier nicht entziehen mit den Worten, "stelle dich doch selber mal auf!" Im hier und JETZT liegt die Verantwortung zur Klärung der Differenzen. Sprich: Der Vorstand soll den Mist selber aufräumen, den er oder auch schon Vorgänger produziert haben und es nicht gleich den möglichen Nachfolgern mit aufs Brot schmieren. Wenn das der Vorstand nicht angeht dann doch nur aus 2 Gründen: Er kann es nicht und ihm sind die Meinungen seiner Mitglieder egal oder er häuft so viel Mist an, dass kein anderer sich den Themen annimmt und hofft, die Vereinskasse reicht noch für eine weitere Amtspersiode. Beides ist einfach nur respektlos und wird dem Kernthema, den Nordischen Hunden, nicht gerecht.

Es geht hier doch hier nicht um eine Wahl oder eine Kandidatur sondern um die berechtigte Frage, was aus den Beiträgen für Mitglieder und dem Nordischen Hund gemacht wird! Der Vorstand ist gewählt und hat AUFGABEN die er & sie zu erüllen hat, die weit über das Durchsetzen der eigene Interessen geht.

Der Krug geht halt so lange zu Wasser bis er zerbricht... und das kann auch schon eine ganze Weile passiert sein... NUR, an einem Punkt ist der Scherbenhaufen da und da kann der JETZIGE GEWÄHLTE VORSTAND was dran ändern BEVOR er bricht!

Man möge dem Vorstand zurufen: Nur Mut! :16:

293

Tuesday, July 27th 2010, 3:47pm

@ Bagira das trifft 100% den Nagel auf den Kopf... :i533:

294

Tuesday, July 27th 2010, 10:54pm

Schwierig einzuordnen finde ich es, wenn man hier stets von "Mitgliedern" liest, denen es obliegen soll, zu wählen und zu entscheiden (oder auch nicht)... insbesondere in Bezug auf den Verein, der sich auf den ersten Blick durch einen Buchstaben mehr in der gängigen Abkürzung vom anderen unterscheidet, erscheint es für eine aussenstehende Person nicht unbedingt simpel, seinen eigenen Namen auf der Mitgliederliste lesen zu können.

Dies mag durchaus bei naiven Gemütern den Anschein einer durchdachten Selektion der potentiellen Neumitglieder erwecken.

Vielleicht wäre es an dieser Stelle der einen oder anderen autorisierten Person zufällig möglich, die Selektionskriterien kurz zu umreissen?
Sei es auch nur zum besseren Verständnis seitens der naiven Gemüter...
Was war ist wahr...

295

Wednesday, July 28th 2010, 2:10am

Schwierig einzuordnen finde ich es, wenn man hier stets von "Mitgliedern" liest, denen es obliegen soll, zu wählen und zu entscheiden (oder auch nicht)... insbesondere in Bezug auf den Verein, der sich auf den ersten Blick durch einen Buchstaben mehr in der gängigen Abkürzung vom anderen unterscheidet, erscheint es für eine aussenstehende Person nicht unbedingt simpel, seinen eigenen Namen auf der Mitgliederliste lesen zu können.

Dies mag durchaus bei naiven Gemütern den Anschein einer durchdachten Selektion der potentiellen Neumitglieder erwecken.

Vielleicht wäre es an dieser Stelle der einen oder anderen autorisierten Person zufällig möglich, die Selektionskriterien kurz zu umreissen?
Sei es auch nur zum besseren Verständnis seitens der naiven Gemüter...

@ Gorxbuster bitte um einen kurzen umriss der Selektionskriterien.... DANKE!!! Wer anfängt darf auch zu Ende erklären.....
.... gerade für uns naiven Gemüter.....

296

Saturday, July 31st 2010, 1:14pm

.... und gibt es schon Resonanzen???? Ich hoffe es....

297

Saturday, July 31st 2010, 6:11pm

Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, wäre es ja ganz evtl. sogar möglich, auf positive Resonanzen zu hoffen.... wenn auch dieser Wunsch, in Bezug auf die sich hinter den insgesamt 7 Buchstaben verbergenden Abläufe, auf den ersten Blick eher utopisch zu sein scheint...
Was war ist wahr...

298

Friday, August 6th 2010, 11:38pm

mein gott bin ich froh dass ich damit nix mehr zu tun habe...lasst sie doch alle mache mit ihren vereinchen....kinderpostspielenundleuteunterdrücken...
es ist energieverschwendung sich dagegen aufzulehnen...man muss nur lange genug warten können dann sind die auch weg vom fenster und dann kommt was neues. irgendwann wird innerhalb der eu alles gleichgezogen...gleichberechtigt...vereine sind legale zusammenschlüsse alle gleich.....auch die in der fci und uci undundund.......nich aufregen...einfach was neues machen und gleichgesinnte suchen die auch selbstverantwortlich verantwortlich züchten wollen und los....fuck off mit diesen kotztypen
Happy Trails
Termi

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator" (Aug 6th 2010, 11:38pm)