You are not logged in.

21

Thursday, August 26th 2010, 1:56pm

Kosten: incl.-Porto 149,-€

das ist günstig :75:
aber ob das für meinen einsatz geeignet ist wage ich zu beweifeln :?

denke ich werde richtung trike gehen, für mich wohl eine optimale zwischenlösung
zwischen tretroller und trainingswagen, ....

something like that:

http://www.dyck-carts.de/ddat/sam.htm
Für Teams von 2 bis 4 Hunden
Bruttopreis in der BRD: 1100,00 EUR
können denn deine hunde überhaupt schon etwas ziehen ? wie sieht es denn mit dem komandokönnen aus ?
sind die hunde denn schon beleckt... ?
Gebt mir Winter gebt mir Hunde, den Rest könnt Ihr behalten

Knud Rasmussen
www.nordicfever.de

22

Thursday, August 26th 2010, 2:03pm

können denn deine hunde überhaupt schon etwas ziehen ? wie sieht es denn mit dem komandokönnen aus ?

- bisher nur mit Inliner (hab leider noch keinen Scooter usw. auch kein Fahrrad)
sind auch erst 9.5 Monate alt, ...
- Kommandos gehen schon recht gut
- beleckt ? sorry, weiss net was Du meinst (bin doch Rookie) :i624:
> Liebe ist für alle da <

This post has been edited 1 times, last edit by "huskybrüder" (Aug 26th 2010, 2:10pm)

23

Thursday, August 26th 2010, 2:05pm

da hätt ich angst das ich den Hund bergab überfahre ;)
Beijinho <3

24

Thursday, August 26th 2010, 2:08pm

da hätt ich angst das ich den Hund bergab überfahre ;)

klar keine so gute Lösung, aber besser als immer nur Laufen, ....
Geh mit den Inlinern nur auf gerader Strecke fahren

25

Thursday, August 26th 2010, 2:14pm

aso ich meinte weil der Hund auf dem Bild so klein ist :D

hatte nichts mit den Inlinern zu tun...
Beijinho <3

This post has been edited 1 times, last edit by "Tzvenja" (Aug 26th 2010, 2:15pm)

26

Thursday, August 26th 2010, 2:17pm

ja auf dem Bild das hab ich eben irgendwo gesehen und hier gepostet - das bin NICHT ich

27

Thursday, August 26th 2010, 2:18pm

- bisher nur mit Inliner (hab leider noch keinen Scooter usw. auch kein Fahrrad)
- Kommandos gehen schon recht gut
- beleckt ? sorry, weiss net was Du meinst (bin doch Rookie) :i624:
deswegen frag ich...
du solltest als erstes nicht die gedanken an teures equipment verschwenden sondern, sondern erst einmal klein anfangen und den hunden beibringen was es heisst eine last zu ziehen, komandos müssen sitzen usw. usf....
fang klein an, mit nem rad...
wenn du feststellst das deine hunde gar nicht ziehen wollen, das da nichts voran geht stehste da wie ein begossener pudel mit dem teuren zeug.

hier im forum gibt es gute threads zum thema zugarbeit wie anfangen, ackere dich da erst einmal durch...
nur mal so als gedankenstütze...

es könnte sein das du viel geld für nichts ausgibst...

oder schreib mal ne pn an den großmeister hst, hol dir vielleicht bei ihm rat damits kein flop wird *zwinker*
Gebt mir Winter gebt mir Hunde, den Rest könnt Ihr behalten

Knud Rasmussen
www.nordicfever.de

28

Thursday, August 26th 2010, 2:19pm

ich weiß ;)
Beijinho <3

29

Thursday, August 26th 2010, 2:32pm

hier im forum gibt es gute threads zum thema zugarbeit wie anfangen, ackere dich da erst einmal durch...
nur mal so als gedankenstütze...

werd ich machen, .... bin ja lernwillig und meine beiden sinds auch :i533:

30

Thursday, August 26th 2010, 2:38pm

Ich währe auch vorsichtig mit Zugarbeit wenn der/die Hunde jünger als ein Jahr sind.
LG 2 wuffel
:D wer rechtschreibefehler findet darf diese behalten :D

31

Thursday, August 26th 2010, 2:42pm

will mich ja jetzt auch erst informieren (Produkte, Übungen etc) und dann wenn Sie ein Jahr
sind anfangen, ... passt dann auch grad mit dem Umzug in die Pampas, ...

32

Thursday, August 26th 2010, 6:31pm

Hallo Huskybrüder,

ich habe auch erst angefangen mit meinem großen Fahrrad zufahren, um zu schauen ob er bereit ist überhaupt zu ziehen.
Da das alles dann doch super geklappt hat - habe ich auf einer Teststrecke die Kommandos mit eingeführt um für mich und meinen großen Sicherheit zu bekommen.
(Immer Helm tragen - ganz wichtig).
Als dieses geklappt hat - habe ich die Strecken immer weiter ausgebaut u. auch variert - damit es Ihm nicht langweilig wird.
Habe auch als Sprints u. dann mal wieder Langstrecken mit Ihm gemacht - auch mal Berg und Tal gefahren.
Man muss einfach das gefühl für seinen Hund bekommen - "was kann er u. wie bereit ist er" - man sollte seinen Hund nicht verheitzen und Ihm das laufen nicht vermissen.
So haben wir das auch mit unserer Hündin gemacht u. jetzt laufen beide bei mir am Fahrrad od. bei meiner Frau am Roller.
Das Hadhi-dog-Trike kommt erst wieder ins Rennen - wenn es wirklich unter 15Grad sind und das sind auch ausgesuchte Strecken.
Die Kommandos sind wirklich sehr wichtig (zwecks Hasen, Rehe, Füchse etc...)
Ansonsten gehen deine Hunde mit Dir durch u. das kann böse folgen für Dich u. die Hunde haben.
Fange langsam an u. beobachte immer Deine Hunde wie sie reagieren und wie Ihre verfassung ist.
Nicht jeder Tag ist gleich - uns geht es ja genauso - das wir mal auf was lust haben u. den nächsten Tag wieder nicht.
Viel Erfolg fürs Training.

33

Friday, August 27th 2010, 8:11am

@AKIRO

Danke für Deinen Beitrag. Ich mache das vom Prinzip her gleich wie Du nur eben mit den
Inlinern da ich kein Fahrrad (mehr) habe. Lass Sie natürlich nicht so ziehen da Sie ja erst
9.5 Monate alt sind, ... wir machen die Strecke eigentlich gemeinsam, ... gemütlich ....
ich fahre und Sie rennen vorneweg mit leicht gestraffter Leine (nur so dass Sie nicht
durchhängt, also ohne Zug). Dann mal ein Sprint, dann ganz langsam, bissl Kommandos
dazwischen üben etc. .... Bisher macht es Ihnen einen Heidenspass auch wenn der
eine ab und an ein wenig Angst hat vor dem "Bremsgeräusch" wenn Kieselsteine zwischen
die Räder der Inliner kommen, aber das legt sich auch noch wenn er merkt dass ihm nie
was passiert.

Werde mich trotzdem noch wie angesprochen hier durch die Threats wühlen, will die
beiden ja nicht verheizen wie Du schon geschrieben hast. Sie sollen Freude daran
haben, wie ich.

34

Monday, August 30th 2010, 8:35am

da die beiden ja mitte dezember ein jahr alt werden und ich dann gerne
mit dem zugsport anfangen würde es jedoch um die jahreszeit recht
wenig sinn macht nen roller, trike oder TW zu kaufen suche ich hier nun
parallel einen "anfängerschlitten" - wenn jemand noch was in ner ecke
zu stehen hat - bitte anbieten.

35

Monday, August 30th 2010, 11:23am

habt ihr ab dezember ständig schnee ?

wenn nicht, macht ein gefährt für schneearme verhältnisse auch im winter sinn.

36

Monday, August 30th 2010, 11:27am

ja die hinten sind es etwa 800 Meter und recht schneereich, ... die derzeitigen eigentümer
haben was von "mindestens 1 meter" gesagt :80: :D