Willi, es geht hier weder um Märchen oder sonst irgendwas in der Art.
Ich sage nur, dass es in diesem Fall sich nicht um einen Alaskan Husky handelt. Es handelt sich hierbei um einen Mischling.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und zu den Indianerhunden....das hat nix mit Märchen zu tun. Diese " Hunderasse" wurde eingekreuzt.
PS. Das ist doch genau das Thema. Hier wird ein Hund als Alaskan Husky bezeichnet, der aber keiner ist.
Wir lassen mal die Hundemärchen von Indianerhunden und andere PR Geschichten.
In in ein paar Tagen wird bei uns eine alte Hündin vorrübergehend einziehen. In ihrem Stammbaum finden sich nur Hunde von Sepp-Alta und Streeper, es ist also ein
100% Reinrassiger Alaskan Husky mit dem orginalen Phänotyp wie man ihn kennt.
Eine Definition für Rein in Bezug auf Rasse gibt es nicht, für Rasse fehlt auch beim Alaskan noch der Rassestandard, der besagte Hund ist also ein Mischling den jeder nennen darf wie er möchte, für mich ist es ein Reinrassiger alter Alaskan Husky.
Wer möchte darf nun zu den Hund in dem es in diesem Beitrag geht, neuer Alaskan Husky oder wie auch immer sagen. Nur das persönliche Gefühl entscheidet was man für ein Alaskan Husky hält und was nicht. Für mich sind es auch eher die Mischlinge von Sepp-Alta, nur zu sagen hat dies nichts.
willi