You are not logged in.

41

Tuesday, February 9th 2010, 9:40am

@Maanu:

Da hast du recht.

Ich gehöre zu den Barfern sage aber nicht pauschal, dass sämtliches TroFu schlecht ist.

Nur bei unseren Hunden, bräuchte ich 4 versch. Futtersäcke mit unterschiedlichen Mengen, was das Ganze (für mich persönlich) etwas verkompliziert. Der eine ist noch recht klein, der ander verbraucht vom TroFu runde 3 Kilo am Tag usw.

Daher barfe ich. Für mich recht einfach und ich kann jedem "das Seine" geben.

Würde aber nie so weit gehen und jmd. der TroFu füttert angreifen oder schräg anmachen.

Leider habe ich hier 2 Kandidaten, die sehr empfindlich sind. Sie bekommen selbst von den Hochwertigen Sorten Durchfall. Und das über längere Zeit. Zudem nimmt dann der Kotabsatz bei meinen extrem zu (von z.B. alle 2-3 Tage einmal wenig auf bis zu 10 mal am Tag). Und da ich ehrlich nicht experimentieren möchte, füttere ich barf. Leider gibt es auch da extreme. Die einen nehmen viel getreide, andere gar nicht, wieder welche kochen vorher, andere nicht usw.

Was letztendlich gut ist, sieht man am besten am Hund und wie er darauf reagiert. Wir sind mit barf zufrieden. Aber das kann und muss jeder selber entscheiden.

Schade finde ich nur aber auf beiden Seiten oft diese Anfeindungen, diese: DU musst es aber so und so machen und nur das und das ist gut und gesund

Oft auch aus Unwissenheit heraus.

Schade, denn so bringt man sich um die Chance, den anderen/dem anderen jeweils objektiv etwas über seine Fütterung zu erzählen. Man nimmt sich die Chance Vorurteile aus dem Weg zu räumen.