You are not logged in.

1

Monday, February 8th 2010, 7:17pm

Leinenführigkeit

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal von euch wissen, ob ich meinem Husky das ständige Ziehen an der Leine abgewöhnen kann? Ich gucke mich schon nach einer Hundeschule um.
Was meint ihr ist das sinnvoll oder soll ich lieber das Wissen von Büchern mir aneignen.

lg
Doggie

2

Monday, February 8th 2010, 7:31pm

Quoted

ich wollte mal von euch wissen, ob ich meinem Husky das ständige Ziehen an der Leine abgewöhnen kann?

Ja, kannst du.

Quoted

Ich gucke mich schon nach einer Hundeschule um. Was meint ihr ist das sinnvoll oder soll ich lieber das Wissen von Büchern mir aneignen.

Beides!

Und hier bei Problemen frühzeitig fragen. Am besten jemand erfahrenes in deiner Nähe suchen, der dir auch unentgeltliche Tipps gibt und dir manche Dinge abseits des Hundeschulen-Herdentriebs in Ruhe zeigt.

Im Zweifel: Verlass dich auf dein Gefühl. Wähle die Methode aus, mit der du dich wohl fühlst, der Hund merkt genau, wann es dir ernst ist, und wann du nur was nachplapperst, was dir mal jemand erzählt hat.
Der Hund ist, was der Mensch aus dem Wolf machte.
Dein Hund ist, was du aus ihm machst!

Eiswolf

www.eiswolf.net Übernimm Verantwortung, Mensch!

3

Tuesday, February 9th 2010, 6:52pm

Danke Eiswolf

Das hat mir schon weiter geholfen. Ich werde an mir und dem Hund arbeiten.

lg
Doggie

4

Wednesday, February 10th 2010, 9:10am

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal von euch wissen, ob ich meinem Husky das ständige Ziehen an der Leine abgewöhnen kann? Ich gucke mich schon nach einer Hundeschule um.
Was meint ihr ist das sinnvoll oder soll ich lieber das Wissen von Büchern mir aneignen.

lg
Doggie

Einfach bei mir vorbeischauen...
ich zeig dir das in 3 minuten.....

und in den nächsten 6 stunden bekommst du das rüstzeug... warum ,,, weshalb ,, und wieso das so ist...

mfg
HST

5

Wednesday, February 10th 2010, 8:20pm

Oh..HST is back.....

Wars teuer in Schweden?

sfg

6

Thursday, February 11th 2010, 8:50am

Oh..HST is back.....

Wars teuer in Schweden?

sfg