You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Husky-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, February 1st 2010, 2:50pm

Nikita sucht immer noch...

Hallo,

Nikita ist eine 1 Jahr junge schwarz-weiße Alaskan Husky Hündin. Mutter war ein Husky-Schäferhund Mix und Vater ein reinrassiger Siberian Husky mit super Genen. Wir müssen uns leider schweren Herzens wegen einiger Konflikte im Rudel von ihr trennen. Denn mit dominaten Hündinnen kommt sie überhaupt nicht klar. Sonst ist Nikita zu jedem der zwei oder vier Beine hat lieb und aufgeschlossen.

Sie ist bei uns uns zeitweise schon im Viere Gespann mitgelaufen was ihr sehr viel Spaß gemacht hat. Im Wheel zeigt sie wirklich viel Potenzial.
So das war jetzt erstmal ne kurze und knappe Beschreibung. Wer Interesse hat oder gern ein paar Bilder sehen würde einfach anschreiben...

2

Monday, February 1st 2010, 5:40pm

Hast du Bilder zur Hand? :)

3

Monday, February 1st 2010, 8:26pm

Die super Gene des SHs würden mich interresieren..Die wären...?

5

Tuesday, February 2nd 2010, 12:21am

Jup das ist sie...mehr bilder auf wunsch per mail!und die super gene stammen aus einer fast zwanzig jährigen sh zucht mit zahlreichen erfolgen im schlittenhundesport!

6

Tuesday, February 2nd 2010, 3:33am

Will ja nichts sagen, aber mein Border Collie sieht fast identisch aus, bis auf die Ohren.

Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Schäfer und ein reinrassiger Siberian drin sein soll.

Ich kann mich täuschen, aber sieht extremst nach BC aus. Wie gesagt fast identisch mit meinem.....

7

Tuesday, February 2nd 2010, 6:44am

Also Bild eins ist wirklich super, zeigt einen schönen Hund.
Den Siberian kann ich nicht übersehen, vom Schäferhund ist nicht viel geblieben, kann man vielleicht auf Bild zwei und drei herrauslesen.
Schade daß Ihr euch von den Hund trennen müßt. Hündinnen untereinander sind auch beim SH, nicht immer sehr freundlich.
Ich hoffe die Maus findet ein gutes Zuhause.
willi

8

Tuesday, February 2nd 2010, 1:29pm

Will ja nichts sagen, aber mein Border Collie sieht fast identisch aus, bis auf die Ohren.

Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Schäfer und ein reinrassiger Siberian drin sein soll.

Ich kann mich täuschen, aber sieht extremst nach BC aus. Wie gesagt fast identisch mit meinem.....
Tja mein guter....kannst dich nicht nur täuschen, sondern täuschst dich definitiv!....ob du es dir vorstellen kannst oder nicht. Ich weiß was drin ist denn war schließlich dabei.

und an willi....vielen dank für die guten wünsche...

9

Tuesday, February 2nd 2010, 11:25pm

Musst du wissen. ICh sage nur was ICH Sehe. Da ich eben nen BC habe und der klitzegleich ausschaut. Wundert mich eben bei dieser Verpaarung, dass da dann eiN Hund bei rauskommt, der so ausschaut.
Wenn du das gleich böse nimmst, sorry, dann muss ja wohl was sein, sonst könnte man ja ganz nett antworten.....

10

Wednesday, February 3rd 2010, 4:29pm

Wie gesagt, stand daneben und muss mir von andern nicht erzählen lassen was bei meinem Hund drin ist.
Wenn denn dein Bc "klitzegleich" aussieht solltest du dir wohl eher Gedanken machen was bei deinem drin ist ;)

11

Wednesday, February 3rd 2010, 4:44pm

Nun gut, eine gewisse ähnlichkeit mit einem BC ist ja - vorallem beim ersten Bild - nicht abzustreiten..hier als vergleich:

Alaska Husky Hündin ( SH X Schäfer)

Und hier RR-Border

:D

Ansonsten, schöne Zeichnung
Alle Menschen, alle Hunde sind von Geburt an gut....
Das Böse bringen ihnen die Menschen bei.

(Stefan Wittlin)

12

Wednesday, February 3rd 2010, 6:22pm

Genau wobei die gewisse Ähnlichkeit uninteressant ist denn ein SH hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem AM....aber hier sind ja nur Profis unterwegs von daher wird das seine Richtigkeit haben :D

13

Wednesday, February 3rd 2010, 7:28pm

Mir stellt sich immer noch die Frage, warum das ein Alaskan Husky sein soll......

14

Wednesday, February 3rd 2010, 8:35pm

Mir stellt sich immer noch die Frage, warum das ein Alaskan Husky sein soll......

Weil ein Alaskan Husky ein SH mix ist, zum besseren Schlittenfahren, im Sinne des Erfinders.
SH und BC, ist schwer die Farbe auszublenden, aber der Schädel ist nicht identisch.
willi

15

Wednesday, February 3rd 2010, 8:44pm

man kann doch nicht nen Husky-Schäferhund Mix einen Alaskan Husky nennen....

Wir besitzen selbst eine Alaskan Husky Hündin....die aber nix mit Schäferhund zu tun.

Der Ursprung eines Alaskan Husky ist der Sibirische Husky gemischt mit Indianerhunden, Jagthunden und Windhunden.

Die oben genannte Hund ist ein Huskymischling!!!

16

Wednesday, February 3rd 2010, 11:28pm

Niemand sagt was das ist. Es geht auch nur darum dass ich mich gewundert hatte, Nicht mehr nicht weniger,

Ein Schelm der böses dabei denkt.....

sicher, aber es täuscht wegen der Ohren. Stell dir mal den BC mit Stehohren vor. Dann wäre die Ähnlichkeit frappierend.

Und keine Sorge, ICH weiß wirklich, was in meinem Hund drin ist, da Papiere *g* Elterntiere besichtigt, usw. Alles so, wie es sein soll... :-)

Es ist eben eine erhebliche Ähnlichkeit. Dies fällt ja nicht nur mir auf.

Und Alaskan Malamute, nunja ich bin KEIN Genetiker, aber würde in so einer Kombi wohl auch eher als Mischling bezeichnen.

Aber es ist NICHT mein Hund, daher ist es mir im Prinzip auch egal, wer welche Mischung als was ausgibt.

Schade wäre wirklich nur, wenn es sich doch nicht um die Kombi handeln würde... Für den Hund und den Käufer.....

Aber ich finde es seltsam warum man dann gleich so patzig reagiert, NUR weil man eben eine Ähnlichkeit herstellte bzw sich etwas wunderte.

Aber der Threadsteller wird für diese Verhalten sicher seine Gründe haben.

Liebe Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "the-howling-wolves" (Feb 3rd 2010, 11:29pm)

17

Thursday, February 4th 2010, 5:34pm

man kann doch nicht nen Husky-Schäferhund Mix einen Alaskan Husky nennen....

Wir besitzen selbst eine Alaskan Husky Hündin....die aber nix mit Schäferhund zu tun.

Der Ursprung eines Alaskan Husky ist der Sibirische Husky gemischt mit Indianerhunden, Jagthunden und Windhunden.

und, und, und so weiter. Niemand kann sagen ob nicht Schäferhunde eingekreuzt wurden. Zumal der damalige Unterschied zum SH recht klein war, Ziel war ein guter Zughund auf SH-Basis. Der DSH hatte auch gute Zugeigenschaften, war ausdauernd, zäh und folgsam, also fast ein Wunschpartner. Bessere Geschwindigkeit erlangt man natürlich nur durch schnellere Jagd- und Windhunde (welche ja auch nur Jagdhunde) sind. Deshalb werden es wohl auch in erster Linie diese Hunde gewesen sein.
Man kann allerdings sagen, nur was in Alaska gemischt wurde ist ein Alaskan und die in Deutschland gemischten ebend, na ja. Namen sind Schall und Rauch.
Aber was sind Indianerhunden ? :i620:
willi

18

Thursday, February 4th 2010, 6:03pm

Ich denke nicht, dass jemals ein typischer Schäferhund eingekreuzt wurde. Evtl. halt der Indianerhund.

Aber selbst wenn, kann man nicht Schäferhund und Sib.Husky nehmen....und daraus entsteht ein Alaskan Husky. So einfach kann man sich das auch nicht machen. Und diesen dann noch als solchen im Inernet einstellen zum Verkauf.

Zum Indianerhund siehe hier: http://www.hundezeitung.de/typen/chinook.html
Kenne mich zwar auch nicht so aus mit der Materie aber ist ganz interessant.

Liebe Grüße
Yvonne

This post has been edited 1 times, last edit by "tig1904" (Feb 4th 2010, 6:05pm)

19

Thursday, February 4th 2010, 6:56pm

Ich denke nicht, dass jemals ein typischer Schäferhund eingekreuzt wurde. Evtl. halt der Indianerhund.

Aber selbst wenn, kann man nicht Schäferhund und Sib.Husky nehmen....und daraus entsteht ein Alaskan Husky. So einfach kann man sich das auch nicht machen. Und diesen dann noch als solchen im Inernet einstellen zum Verkauf.

Zum Indianerhund siehe hier: http://www.hundezeitung.de/typen/chinook.html
Kenne mich zwar auch nicht so aus mit der Materie aber ist ganz interessant.

Liebe Grüße
Yvonne

Eine Indianergeschichte von Indianerhunden. Schön, hat aber nichts mit Chinooks von Walden gemein, es nur eine Indianergeschichte.
willi

20

Thursday, February 4th 2010, 7:06pm

Zum Indianerhund siehe hier:

Wirklich lesen.
Der Sagenhafte nie gesehende und mit Sicherheit nie eingekreuzte Chinook der Indianer ist eine Legende und PR für Waldens Hunden. Mit Alaskan Husky hat dies nichts gemein und Walden siehe Text benutzte für seine sehr guten Schlittenhunde auch SH, sie mußten ja auch nicht schnell sein.
willi