Dear visitor, welcome to Husky-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Tja mein guter....kannst dich nicht nur täuschen, sondern täuschst dich definitiv!....ob du es dir vorstellen kannst oder nicht. Ich weiß was drin ist denn war schließlich dabei.Will ja nichts sagen, aber mein Border Collie sieht fast identisch aus, bis auf die Ohren.
Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Schäfer und ein reinrassiger Siberian drin sein soll.
Ich kann mich täuschen, aber sieht extremst nach BC aus. Wie gesagt fast identisch mit meinem.....

This post has been edited 1 times, last edit by "the-howling-wolves" (Feb 3rd 2010, 11:29pm)
man kann doch nicht nen Husky-Schäferhund Mix einen Alaskan Husky nennen....
Wir besitzen selbst eine Alaskan Husky Hündin....die aber nix mit Schäferhund zu tun.
Der Ursprung eines Alaskan Husky ist der Sibirische Husky gemischt mit Indianerhunden, Jagthunden und Windhunden.
This post has been edited 1 times, last edit by "tig1904" (Feb 4th 2010, 6:05pm)
Ich denke nicht, dass jemals ein typischer Schäferhund eingekreuzt wurde. Evtl. halt der Indianerhund.
Aber selbst wenn, kann man nicht Schäferhund und Sib.Husky nehmen....und daraus entsteht ein Alaskan Husky. So einfach kann man sich das auch nicht machen. Und diesen dann noch als solchen im Inernet einstellen zum Verkauf.
Zum Indianerhund siehe hier: http://www.hundezeitung.de/typen/chinook.html
Kenne mich zwar auch nicht so aus mit der Materie aber ist ganz interessant.
Liebe Grüße
Yvonne
Zum Indianerhund siehe hier: