You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Husky-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 2nd 2010, 7:04pm

Husky jault wenn er alleine ist

hallo
ich hab ein Problem mit meinem 1,4 Jahre alten Husky. Ich habe ihn vor gut einer Woche von einer Familie gekauft.
Die sagten mir er kann alleine bleiben. Nun stellen wir aber fest, das wenn wir die Wohnung verlassen haben, er kurz danach anfängt mit heulen. Es ist auch nicht für lange (Befragung der Nachbarn).
Nun ist meine Frage wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Danke für eure Antworten

2

Tuesday, February 2nd 2010, 7:09pm

Mit Geduld und spucke

Ihr habt ihn doch erst sehr kurz, lasst ihm Zeit sich an die Umstellung, an die neue Umgebung, an die neuen Menschen zu gewöhnen und lasst ihn nicht gleich jetzt allein. Falls er das alleine sein trotz anderer Berichte doch nicht kann, dann gewöhnt man ihn ganz langsam und schulbuchmäßig daran.

silvern

This post has been edited 1 times, last edit by "silvern" (Feb 2nd 2010, 7:10pm)

3

Tuesday, February 2nd 2010, 7:11pm

Und wie?

Und wie soll ich das machen. Denn ich muss tagsüber arbeiten und mit auf Arbeit nehmen kann ich ihn nicht. Und die ganze Zeit im Auto lassen will ich auch nicht

This post has been edited 1 times, last edit by "Doggie" (Feb 2nd 2010, 7:11pm)

4

Tuesday, February 2nd 2010, 7:15pm

Vielleicht wären ein paar Tage urlaub zum eingewöhnen für deinen Kleinen günstig gewesen?

Wie lang muß er denn alleine sein?

5

Tuesday, February 2nd 2010, 7:22pm

ist er ausgelastet??
Ansonsten -> silvern...
Mit Geld kann man einen wirklich guten Hund kaufen, aber nicht sein Schwanzwedeln.
(Josh Billings)

6

Tuesday, February 2nd 2010, 7:34pm

oh mein gott ...

husky vor gut einer woche angeschafft - 1,4 jahre alt .

- und dann direkt allein lassen ?! was erwartet ihr denn?

er wurde zuhause herausgenommen , hat neue bezugspersonen
er ist allein !!! HALLLOOOO ....

wie lange ist er denn tagsüber allein ?
wie lang an einem stück ?
wie oft u. wie lang geht ihr mit ihm raus ?

lg - Thokhala -
Eines Tages wird Alles gut sein - das ist unsere Hoffnung -
Heute ist Alles in Ordnung - das ist unsere Illusion -

7

Tuesday, February 2nd 2010, 8:49pm

Ich wollt ja eigentlich nix schreiben,sonst heisst es wieder,hier werden alle niedergemacht...

Es ist doch ganz logisch wenn der Hund aus seiner Umgebung gerissen wird,das er sich da mal eingewöhnen muss.
Wenn es auch geheissen hat das er dies und anderes,beim alten Halter nicht gemacht hat,so heisst das nicht automatisch,das dies bei dir dann auch so ist.
Du weisst ja nicht wie der alte Halter den Hund unter Kontrolle hatte,bzw was er mit dem unternommen hat..
Spätestens wenn er dir das erste mal die Wohnung verwüstet hat,weisst du das du ein wenig mit dem Hund "arbeiten"solltest...

Schau unbedingt das er genug Auslauf hat und komme nicht auf die Idee mit ihm so täglich 1e Stunde gassizugehen...
Denn dann hättest du dir einen Zwergpudel kaufen sollen und keinen Nordischen mit Bewegungsdrang..

Dies ist nicht böse gemeint sondern nur meine unbedeutende Meinung darüber..sollte ich mich irren so entschuldige ich mich vorab schon mal... :D

8

Wednesday, February 3rd 2010, 9:26am

"..er kurz danach anfängt mit heulen. Es ist auch nicht für lange.."

Futter.
Ist der Hund futtergierig?
Kurz bevor Du abhaust einen Teil der Fütterung duch einen Futterball anbieten.
Der Hund ist abgelenkt wenn Du gehst und verbindet diesen Zeitraum möglicherweise mit etwas positivem
wie Fressen. Wenn der zweite Halbsatz oben stimmt dann könnte es funktionieren.

"..abgewöhnen.." mumrmle murmel.
Dem Hund musst Du (sofern die Vorbesitzer die Wahrheit sagen) nichts abgewöhnen. Du musst nur aufpassen das er sich das Fehlverhalten nicht angewöhnt.

Hunde lernen durch das verknüpfen von Ereignissen. Das kann mann sich wie ein Malbuch vorstellen. Diverse Seiten sind bereits mit Bildern bemalt und der Hund schaut dort immer wieder nach.
Jetzt hats Du für das Tier eine neue leere Seite aufgeschlagen. Es ist schade das Du wahrscheinlich in den Bildern, die der Hund dort zeichnet, wenig vorkommen wirst.
Dogs & Fun: Source of the Avatar

9

Friday, February 5th 2010, 6:52pm

Antwort

Wir legen ihm immer seinen Kauknochen hin. Den bekommt er auch nur wenn wir gehen. Ich gehe morgens mit ihm eine Stunde laufen, nachmittags wenn ich von der Arbeit komme, gehe ich mit ihm laufen und abends geh ich auch noch mal ne Stunde. Wir toben draußen auch. Und in der Wohnung trainieren und spielen wir dann noch ein bisschen.

Das heulen ist auch nicht so lang. Er macht es zwei dreimal, dann ist ruhe. Bericht von den Nachbarn

Das mit dem Urlaub hatte ich auch überlegt, aber da hab ich Angst das er sich vielleicht daran gewöhnt das immer einer da ist. Und dann wird das noch schlimmer.

Ich danke euch für die Antworten
mfg Doggie

10

Saturday, February 6th 2010, 6:12pm

2-3x kurz heulen das wars? naja das ist doch nicht schlimm. er ist ja danach ruhig.also was machst dir wegen so kurze heuler gedanken.

11

Monday, February 22nd 2010, 10:48pm

Das wird sich sicher bald geben.

Unsere haben wir ein Jahr lang auf Arbeit mitnehmen können (bekommen mit 5 Monaten) und mussten sie dann von heute auf morgen zu hause lassen. (Umzug in andere Immobilie)

Hat ne ganze Weile gedauert bis sie aufgehört hat zu heulen. (Teilweise 1-2 Stunden)

Und das obwohl wir uns vorher Urlaub genommen haben und das ganze Stück für Stück vorbereitet haben.

Immer positive Verknüpfungen bringen, dann klappt das schon.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.