You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Husky-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, February 5th 2010, 7:07pm

Nur Trockenfutter, ist das in Ordnung?

Hallo Ihr

Ich füttere meinem Hund momentan nur mit Trockenfutter.
Habe ihm schon Dosenfutter untergerührt. Aber den morgen danach, als ich mit im spazieren ging, stellte ich fest, das er durchfall hat.
Kommt das von der Umstellung oder wirklich vom Dosenfutter?

Bitte helft mir.
:i533:

2

Friday, February 5th 2010, 9:00pm

also unsere bekommt morgens trockenfutter und abends nassfutter(so hatte sie im tierheim immer futter bekommen und wir haben es so übernommen) oder auch mal was gekochtes (zb herz mit reis usw.)
das mit dem durchfall hatten wir auch schon! unsere tierärztin meinte wir sollten mal ne hand voll gekochte möhren
unters futter mischen.. bei uns hat es geholfen.

einige bekannte von uns geben ihren hunden auch nur trockenfutter- wenn ich daran denke, ich müsste jeden tag
nur stulle essen! :7: iiiih...

aber das macht eben jeder anders!

lg ronja

This post has been edited 1 times, last edit by "anouk" (Feb 5th 2010, 9:04pm)

3

Friday, February 5th 2010, 9:51pm

durchfall kommt eher von der umstellerei oder dem ständigen wechsel.

tendenziell zahlt man bei dosenfutter viel geld für "gepantschtes wasser" (viel gewicht, viel abfall, wenig inhalt), und im sommer freuen sich die fliegen, wenn's nicht sofort gefressen wird...

wenn dann lieber gleich "richtiges" fleisch zufüttern, dann weiß man auch tatsächlich, was man füttert.

4

Sunday, February 7th 2010, 11:17am

Quoted

tendenziell zahlt man bei dosenfutter viel geld für "gepantschtes wasser"

So sehe ich das auch. Ich füge warmes Wasser bei der Fütterung hinzu, lasse das Futter aber nicht einweichen. Meine Hunde mögen es lieber knackig als pampig. Damit es nicht "jeden Tag Stulle" ist, gibt es immer mal rohes oder gekochtes Ei, Fleisch, Kartoffeln, Nudeln, oder was man sonst so in der Küche mal ungewürzt abstauben kann dazu. Im Sommer je nach Saison mal Äpfel, Erdbeeren u. ä.
Der Hund ist, was der Mensch aus dem Wolf machte.
Dein Hund ist, was du aus ihm machst!

Eiswolf

www.eiswolf.net Übernimm Verantwortung, Mensch!

5

Sunday, February 7th 2010, 5:03pm

Wir füttern weder TroFu noch DoFu sondern wr barfen.

So haben se alles was se brauchen, und es ist gesund.

Im TK Fleisch haben se beim auftauen das Blut drin (eisen etc. Und sie haben Flüssigkeit). Das Fleisch ist so saftig, dass sie z.T sehr wenig normales Wasser zu sich nehmen.

6

Sunday, February 7th 2010, 8:00pm

Im TK Fleisch haben se beim auftauen das Blut drin (eisen etc. Und sie haben Flüssigkeit). Das Fleisch ist so saftig, dass sie z.T sehr wenig normales Wasser zu sich nehmen.

hi
waas für tk fleisch fütterst du?überfahrenes,nur abgezogenes reh oder wie?finde das ja sehr interessant.
gr

7

Monday, February 8th 2010, 12:31am

@any:

Hallllooooo was soll das? Wieder mal Frust??

Dann geh in die Kirche.....

Nun, wenn du alles besser weißt, erklär mir mal, wieso die "Brühe" dann Tiefrot ist, und nicht nur wie Blut riecht sondern auch so schmeckt??????

Und wieso dann in Barf Foren die Leute GENAU das schreiben (das man das "Tauwasser" auffangen soll und ins Fleisch geben soll, DA ES BLUT IST.......)

Un ja, auch ich füttere Rehohren, Kuheuter, und Rindfüße.....

Aber naja ANY ist ja der Spezialist und alle anderen sind dumm, kennen wa ja, geh beten,......

8

Monday, February 8th 2010, 8:27am

na Massen an blut beinhaltet das Auftauwässerchen jedenfalls nicht, soviel ich weiß wird jedes tier beim schlachten ausgeblutet und um deinem Hund wirklich Eisen zukommen zu lassen solltest du wohl eher im Schlachthof richtiges Blut holen. Das bissl was bei mir z.b. bei aufgetautem pansen rausrinnt kann man in einen EL geben.

Ist mir schon klar, daß barfer das auftauwässerchen dazu nehmen, aber da sind bestimmt mehr salmonellen drin als Mineralstoffe. Aber Hundemägen kommen ja mit allem zurecht.

This post has been edited 2 times, last edit by "silvern" (Feb 8th 2010, 8:31am)

9

Monday, February 8th 2010, 8:41am

Na gut, dass sich hier alle besser auszukennen scheinen, als die Barfer selber....

Genau sämtliches barf Fleisch ist mit Würmern konterminiert und im Auftauwasser befinden sich Salmonellen.... Und an Weihnachten kommt der grüne Flaschengeist.

Warum macht IHR euch eigentlich GEdanken um die Fütterung MEINER Hunde?

Hatte ich je erwähnt, WAS meine Hunde bekommen oder was nicht?

In der Verwandschaft habe ich einen Jäger, also in Sachen Butbeschaffung ist kein armer Tag.

Zudem ist im Auftauwasser durchaus ne Menge Blut. Denn selbst das Ausbluten vermag es nicht, sämtliches Blut wegzumachen.

Und wer sich allen ernstes Gedanken um Salmonellen Blut Barf Auftauwasser macht, sollte mal lieber schauen, was in so vielen TroFu Sorten verarbeitet wird......

Aber darum geht es hier nicht.

Wenn ihr im Leben so große Langeweile habt, so lasst dies nicht an mir aus. Geht in die Kirche, oder in den Chor oder kümmert euch um eure Hunde (wie ihr ja immer so schön sagt) anstatt ständig irgendwelche Beiträge blöde zu kommentiere und sie OffTopic zu führen.

Ich habe meine Mienung udn Erfahrung geschrieben.

Warum könnt ihr das nicht?

Habt ihr keine? Also dann lasst es soch und schreibt über EURE Erfahrungen bez. TroFu und wie ihr füttert. Ich mach ja auch keinen schräg an, nur weil er TroFu füttert, oder??

PS: Nunja wenn ich denke, dass es soviel Flüssigkeit (rot, nicht hell) ist, dass ich damit nen großen Napf füllen kann (bei 3 Kilo TK Fleisch), naja, ich weiß ja nicht, was DU für EL hast,.....

Aber sollte ich die nächste Zeit mal Langeweile haben, so werde ich Spaßeshalber mal ein Foto davon machen und es hier Einstellen.... Nur soviel zum Thema mit dem EL und so.....

In diesem Sinne, ab in die Rinne......

This post has been edited 1 times, last edit by "the-howling-wolves" (Feb 8th 2010, 8:45am)

10

Monday, February 8th 2010, 9:07am

daß man auftauwasser wegen der salmonellen wegschütten soll, ist auf jeder brathähnchenverpackung nachlesbar.

nicht wenige werden diese hinweise für menschen auf ihre hunde übertragen.

und natürlich gibts bei allen fütterungsmethoden verbissene fanatiker ;)

was mir auffällt:

du springst auf jede noch so kleine provokation an wie ein motor auf starthilfespray - also mach hier doch keinen auf "armes opfer" :)

11

Monday, February 8th 2010, 9:14am

Richtig, weil das ja vergleichbar ist.

Nur weil manche Leute lust udn langeweile haben und provozieren muss ich das ja nicht machen, oder?

Ich mach nicht auf armes Opfer oder liest du ein jammern?

ICh sag nur was Sache ist, denn dank Jahrelanger Forumserfahrung (die zum Glück nichtmal 30% so "krass" war wie hier) bin ich abgehärtet- Um mich zum Opfer zu machen, braucht man einen langen Atem... einen sehr langen Atem *g*

Das schafft keiner.

Nur, da es sich haupts.. um immer die 2 gleichen leangeweiler handelt die nen Terz machen, werde ich Kontra geben. Zumal ich mich mal wieder frage, WO ist der Mod?

ICh denke es macht weder für involvierte noch erst recht für Außenstehende Sinn, wenn 2 immer wieder Themen off topic führen und ne blöde "Klappe" haben. Von Dingen bei denen sie keinen Plan haben.

Zum Glück sind die Verwandten von denen Jäger und waren da schon beim Ausnehmen dabei. zum Glück haben die 2 auch schon in ner Metzgerei gearbeitet, und offenbar barfen beide seit mind, 100 Jahren *g*

Also keine Sorge Eistee ich bin kein Opfer und selbst wenn??? Was juckt es dich? Meldest du die 2 dann Amnesty International????

*ironieoff*nicht das noch jemand denkt, ich würde deinen Beitrag bös nehmen, oder wieder als Provokation empfinden :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "the-howling-wolves" (Feb 8th 2010, 9:15am)

12

Monday, February 8th 2010, 9:14am

:-))))))), eistee, so empfinde ich das auch. Nichts als rumpöbeln und angriffig schreiben von Anfang an und bei jedem Thema.

Ansonsten ist mir wirklich egal wie jeder füttert :-)))))))

13

Monday, February 8th 2010, 9:17am

Genau silvern. Sieht man ja in diversen Beiträgen WER hier der Pöbel ist....

Su bist echt ne süße Maus.... Und so frustriert? Hausfrau? 10 Hunde und 5 Kinder? Überfordert? Soll ich wen anrufen? Brauchst du Hilfe?

*lachweg*

14

Monday, February 8th 2010, 9:34am

:-)))))
ich freu mich wenn ich dir was gutes tun konnte und dich zum lachen gebracht hab. Anscheinend gibts bei dir doch sonst wenig zu lachen.

@ doggie
Wie etliche schon schrieben, Dosenfutter kannst du ruhig weglassen. Davon bekommen viele Hunde Durchfall.
Nimm dir ein gutes trofu ohne Getreide oder mit wenig Getreide, und ein- zweimal in der woche ein "Rohkosttag" mit Pansen oder anderem Fleisch

Wenn du das trofu für den anfang etwas gschmackiger machen willst kannst du ja etwas faschiertes (durch den Fleischwolf gedrehtes) Rindfleisch drunterrühren.

Oder aber du stellst deinen Hund ganz auf rohfüttern um.

silvern

This post has been edited 2 times, last edit by "silvern" (Feb 8th 2010, 9:40am)

15

Monday, February 8th 2010, 9:38am

Ja da hast du recht. Ich habe 30 Kinder und 300 Hunde. Dabei ist mir ja soooo langweilig, so sehr, dass ich bislang in 12 Mon. über 1000 Beiträge geschrieben habe......

Und von Dingen rede von denen ich keine Ahnung habe, ich aber so arm bin, dass ich einen "Aufhänger" brauche um Beachtung zu bekommen.....

Da erhellst du mein Leben so sehr

Du meine Nelke, meine Tulipe...... *g*

16

Monday, February 8th 2010, 9:46am

entzückend, danke, mein Bauchmuskeltraining für heute hab ich grad hinter mich gebracht

Du meine Nelke, meine Tulipe...... *g*

Jetzt weiß ich doch was mir die ganze Zeit gefehlt hat und warum ich soo frustriert bin, denn bisher hat mich noch niemand mit einer süßen Nelke verglichen, danke,

This post has been edited 1 times, last edit by "silvern" (Feb 8th 2010, 9:54am)

17

Monday, February 8th 2010, 9:53am

Das wusste ich doch.

Solche derartig ausschweifenden Frustrationen kommen nicht von ungefähr.

So sind wir 2 dunkle Seelen, wandelnd auf dem einsamen Pfad des Lebens. Hinein in die tiefe Trauer, der Einsamkeit....

*g*

So leider muss ich unser kleines Hanky-Panky unterbrechen, aber ich muss meine 300 Hunde mit 800l Salmonellen verseuchter Wasserbrühe vergiften.
Und dann meine 30 Kinder mit H... ebenfalls vergiften Danach werde ich sicherlich langeweile haben,da ja alle vergiftet sind und werde wieder mit dir schreiben...

Ach halt, mein Mann und die anderen Tiere muss ich ja auch noch um die Ecke bringen. Stimmt, ok, dauert dann wohl etwas länger.

18

Monday, February 8th 2010, 9:59am

ich empfehle dir mit der beißzange rostige nägel aus alten brettern zu entfernen - dann bist ne weile beschäftigt, die nägel kannst danach mit der feile zerkleinern, dann ist die eisenversorgung der hundis gesichert
und das holz blockiert den schüttelrost vom guten ofen nicht mehr, mit dem man den zwinger heizt, damit die tierschutztanten sich nicht beschweren ;)

19

Monday, February 8th 2010, 10:08am

Hmm, das kommt stark drauf an wo Du das Fleisch kaufst.
Wir holen es direkt beim Schlachthof, da ist ein Hundeshop mit dran. Wenn ich da kaufe ist das so frisch das es noch warm ist und auf gut Deutsch noch zuckt,
weder abgehangen noch ausgeblutet. Aber wie gesagt das geht vom Schlachten in den Wolf und dann in meine Tüte, nahtlos.Ich sehe immer beim abpacken zu oder helfe evtl auch.
Zuhause sofort in die Truhe.
Habe auch schon bei versch. Internet Shops gekauft, immer war das Fleisch ausgeblutet bzw. sehr wenig drin, auch wenn ichs hier beim normalen Metzger kauf.
Zur Frage, gib ruhig ein gutes Trofu mit Fleisch, oder barfe ganz wie wir. Aber das Dofu schmeis in die Tonne ;-)
Ihr werdet das werden, was ihr immer wart....

20

Monday, February 8th 2010, 10:21am

Wir füttern auch ein hochwertiges Trockenfutter und je nach Arbeitsleistung noch Fleisch dazu, allerdings nur rohes gewolftes Rindfleisch. Bei rohem Wild hätte ich zuviel Angst vor Würmern. Rehe und Wildschwein sollen ja oft Hakenwürmer ( die sitzen in der Muskulatur ) haben. Von einem befreundeten Jäger wurde mir abgeraten, ich solle das bitte nicht roh füttern.