You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Husky-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 12th 2010, 6:13pm

Vereine und kein Ende....

für alle Interessierten gibt es einen neuen Blogeintrag:
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

2

Tuesday, April 13th 2010, 9:24am

ohne eine partei ergreifen zu wollen kam mir sofort folgender gedanke zu deinem block^^

seit wann MUSS ein verein mitglieder aufnehmen UND warum bedarf es einer begründung der verweigerung der mitgliedschaft?geh doch einfach in nen anderen, gibt ja nicht nur einen!

3

Tuesday, April 13th 2010, 9:57am

es geht doch nicht um's aufnehmen sondern darum wie man mit leuten umgeht, die schon lange drin sind.

4

Tuesday, April 13th 2010, 10:20am

Man wusste es ja schon immer aber heute morgen kam dann die Bestätigung per E-mail. Anstatt den Kopf einzuschalten und nachzudenken kommen Drohungen. Die Bezeichnung "Telefonische Terrorisierung" finde ich persönlich wirklich gut gewählt für eine einfache Nachfrage bei der Zuchbuchführenden Stelle was denn meine Papiere machen.

Die Mails sind ab sofort auf meinem Blog
In der nächsten Folge:
Wird der Sonnenkönig einsichtig, oder kriegt er einen Schreikrampf ??? Wir werden es erleben. :D
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

This post has been edited 6 times, last edit by "Cameo" (Apr 13th 2010, 4:44pm)

5

Tuesday, April 13th 2010, 10:42am

Wie sich die Dinge gleichen....

Oftmals enstehen derartige Situationen, wenn sich einzelne "Würdenträger" nicht mehr aus einer Situation zurückfinden, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Das es in Wirklichkeit um Gesicht zeigen geht, begreifen solche Menschen nicht. Ich kenne das aus mehreren Bereichen des Lebens, habe mit einigen Unternehemen und Institutionen schon derartige Gefechte ausführen müssen. Meist bin ich durch Konsequenz irgendwann doch ans Ziel gekommen. Einfach nicht nachgeben, nicht nachlassen. Rechtliche Informationen einhohlen und vor allem auf konkrete schriftliche Begründungen beharren. Diese lassen sich dann auch verwenden um dagegen vorzugehen. Glaub aber nicht an Rückenhalt innerhalb des Verbandes. Viele, die eigentlich hinter Dir stehen würden fallen in der öffentlichen Debatte um oder schweigen. Du bist relativ auf Dich allein gestellt, brauchst gute Argumente, Hintergründe und eben die schriftlichen Belege. Beschäftige Dich auch mal mit den Statuten des Verbandes, den gesetzlichen Bedingungen für Vereine, dort speziell Aufgaben der Vereine, der Satzung usw. Dort wirst Du garantiert fündig. Ansonsten noch entsprechende Foren, wo Du auch das Problem schildern kannst und wo einige Anwälte vertreten sind. Die dürfen dort zwar keine Rechtsberatung durchführen, aber es kommen gute Tips rüber. Empfohlen: 123recht.net , hab da auch mal ne Lawine gegen GMX losgetreten, die endlich für mich zum Erfolg führte.

Wünsche Dir viel Glück :i550:
Peter
"Ich hoffe immer noch, dass ich die Welt ein wenig besser verlasse,

als ich sie vorgefunden habe."

6

Tuesday, April 13th 2010, 12:26pm

Nach einem weiteren Gespräch mit der Zuchtbuchstelle bekam ich folgende E-mail:

E-mail siehe Blog

Um eines klarzustellen, der Vorstand ist nicht berechtigt Zuchtangelegenheiten zu behindern. Es gibt keinerlei Gründe mir weiterhin (mittlerweile seit 9 Monaten nach erfolgter Wurfabnahme) die Ausstellung und Aushändigung der Papiere zu verweigern. Auch ist der Vorstand nicht mein Ansprechpartner in Sachen Zuchtangelegenheiten schon gar nicht die 1.Vorsitzende. Ich brauche nicht extra zu erwähnen das diese Weisung rechtliche Konsequenzen nach sich zieht nicht nur für die Zuchtbuchstelle.

Mahatma Gandhi

This post has been edited 3 times, last edit by "Cameo" (Apr 13th 2010, 4:44pm)

7

Tuesday, April 13th 2010, 3:18pm

ähm austreten und anderen verein suchen?

du sagst langjährig mitglied...mmh...dann muss ja in irgend einer art und weise was vorgefallen sein, sowas passiert ja nicht, weil wir mehr schnee dieses jahr hatten wie letztes^^

8

Tuesday, April 13th 2010, 3:41pm

Ich hatte bis 2009 - 5 Würfe keine Zuchtverstösse ... keine Vorfälle ... alles nachzulesen auf meinem Blog.

Mahatma Gandhi

This post has been edited 2 times, last edit by "Cameo" (Apr 13th 2010, 5:00pm)

9

Tuesday, April 13th 2010, 7:12pm

ähm austreten und anderen verein suchen?
wenn mich nen verein net haben will oder ich da streit hab such ich mir halt nen anderen...wär mir viel zu "stressig" und nervig mich da noch rumzuärgern...man kann sich es natürlich auch schwer machen...zumal es ja , selbst wenn der disput ausgeräumt wird/wäre, kommt bestimmt was neues...teufelskreis un so^^

10

Thursday, July 15th 2010, 9:11pm

Neues aus der Vereinsecke !!!

Mahatma Gandhi

11

Saturday, July 17th 2010, 6:24pm

Offener Brief an den Hauptzuchtwart des DCNH:

Mahatma Gandhi

12

Saturday, July 17th 2010, 7:02pm

Quoted

entschied ich mich meinen Zwinger wieder in den DCNH zurückzuverlagern,

GEht das überhaupt...oder muss man nicht wieder aufgenommen werden im DCNH.........
und wenn man draussen wäre... braucht der DCNH...einem nicht mehr aufzunehmen......wäre man draussen?

ODER ?

Ist ja interessant ... wie das ausgeht.... der kampf um´s züchten...
dass da natürlich... der hund
in den hintergrund tritt....... bei diesen problemen.....

schade eigentlich...

mfg
HST

13

Saturday, July 17th 2010, 8:06pm

Heiner legen wir die reine jetzige Rechtslage zu Grunde ist mein Ausschluß aus dem DCNH den man sich da zusammen zimmerte quasi nicht existent. Das heisst im Grunde nichts anderes als das ich weiterhin Mitglied bin im DCNH. Nun ist es aber so dass man ja nach dem Motto geht im DCNH ob das nun Rechtens ist oder nicht was wir hier beschliessen ist uns doch egal, weil man kann ja das Ehrenratsverfahren welches ja am Ende nochmal über den Ausschluß entgültig entscheiden muss bis zum Sankt Nimmerleinstag hinauszögern. Das betrifft im übrigen nicht nur meinen Fall.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch ohne Mitglied im DCNH zu sein züchten man zahlt dann eben nur für alles was man so macht die doppelte Gebühr. (z.B.statt 45 Euronen für die Ahnentafel eben dann 90 Euronen) Im schlimmsten Fall wäre es dann so das ich wenn der Ausschluß tatsächlich rechtsgültig wäre ich bis zur entgültigen Entscheidung eben damit leben müsste das doppelte zu bezahlen. Nach Rechtssprechung müsste man mir das zuviel gezahlte Geld dann zurückerstatten.

Ich gehe davon aus das Du die Auszüge aus der Zuchtordnung des VDH die ich eingestellt habe verstanden hast.

Das es nicht um den Hund als solches und die Zucht geht in diesem Fall ist offensichtlich.

Mahatma Gandhi

This post has been edited 3 times, last edit by "Cameo" (Jul 17th 2010, 8:10pm)

14

Saturday, July 17th 2010, 8:07pm

HST, wenn man in beiden Vereinen Mitglied ist, muss man sich entscheiden in welchem Verein man züchtet, diese Entscheidung ist dann bindend, man kann sie aber auch ändern, muss halt dann schriftlich passieren

wenn das der einzige Grund wäre warum bei manchen Leuten die Hunde in den Hintergrund gestellt werden, wäre mir wohler und manchem Hund auch, nur gut das es bei der überwiegenden Zahl der Züchte/Halter nicht so ist

This post has been edited 1 times, last edit by "Brummbiene" (Jul 17th 2010, 8:10pm)

15

Saturday, July 17th 2010, 8:54pm

Das wird schwierig...
mal sehen wie´s ausgeht...

Denn
bei gericht und auf hoher see
bist du in gotteshand..........

mfg
HST

16

Saturday, July 17th 2010, 9:12pm

Nein richtig muss es heißen Recht haben und Recht bekommen sind in diesem Land zwei verschiedene Paar Schuhe. Das ist ja der Grund warum die Willkür in den Zuchtvereinen fröhlich Feste feiert. Allerdings sind in der letzten Zeit eine Menge Verfahren gegen den DCNH geführt worden die auch von Gerichten bestätigt wurden. Ich habe gegen nichts verstossen was einen Ausschluß und die Verweigerung mir rechtmässig zustehende Papiere für meine Welpen auszustellen, rechtfertigen würde.

Mahatma Gandhi

17

Saturday, July 17th 2010, 9:32pm

" Zu Beginn des Jahres 1999 zählte der DCNH etwa 2.100 Mitglieder mit ungefähr 11.000 Hunden."

weiß denn wer hier wie diese uraltzahlen (mit denen auf der webseite "geworben" wird) heute aussehen ?

wie repräsentativ ist denn der verein überhaupt noch ?

18

Saturday, July 17th 2010, 9:43pm

Vor einem Jahr waren es noch so um die 800 Mitglieder Tendenz sinkend. Vielleicht weiss ja jemand die genauen Zahlen aus dem Kopf will jetzt nicht die Clubnachrichten durchwühlen.

Mahatma Gandhi

19

Saturday, July 17th 2010, 9:56pm

" Der DCNH wurde im Jahr 1968 gegründet und hat seither eine dynamische Entwicklung erlebt "

eine entwicklung nach unten ist natürlich auch eine dynamische entwicklung :)

für grönlandhunde & malamuten haben die noch nicht mal einen rassebeauftragten

für grönlandhunde ist kein einziger züchter eingetragen ...

20

Saturday, July 17th 2010, 11:08pm

in die Züchterliste kann man sich kostenpflichtig eintragen lassen, sie sagt also nichts aus über die tatsächliche Anzahl der Züchter einer Rasse

mir würden beim Grönländer spontan gerade 2 einfallen