You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Husky-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, July 28th 2010, 10:26am

Durchfall durch Kontakt mit anderen "gesunden" Hund????

Bevor ich meinem TA ein neues Rätsel verpasse, Frage an Euch:

Wann immer meine Husky Kontakt zu einem bestimmten Neufundländer haben bekommen sie Durchfall! Der braucht gut 4-5 Tage bis sich wieder alles normalisiert. Der Neufundländer selber ist nicht krank ( feiner Kerl durch und durch) und wir haben auch schon beim Besitzer nachgefragt... Verdauung ist "normal", er hätte auch keine Würmer und wird regelmässig vom TA untersucht da er eine Futterunvertäglichkeit hat.

Klar kann ich den Kontakt zu diesen Hund jetzt einschränken, aber generell:

Habt ihr so was schon mal gehört, gibt es Bakterien & Viren die den einen "erwischen" und den anderen nicht? :26:

2

Wednesday, July 28th 2010, 11:00am

Nein...deine hunde haben ganz einfach ein scheiss imunsystem
das ist alles...
kauf dir neue...mit besserem imunsystem
oder züchte dir neue mit besserem imunsystem

das ist eigentlich alles...

es wird sich nämlich nix dran ändern... vor allem wenn du auf die rennplätze dieser welt kommst
scheissen die wie die reiher... und das wochenlang...

mfg
HST

3

Wednesday, July 28th 2010, 11:16am

@HST: mmh, ja, ich weiss es aus diversen Einträgen: Deine haben einen Magen aus Stahl, Gelenke aus Gummi und den eigenen Willen aus Gelee und den 1000% Drang nach vorne. Gut für Dich aber, sowas will ich nicht, danke der Nachfrage.

Nee aber im Ernst: Habe das Problem AUSSCHLIESSLICH bei diesem einen Neufundländer und ansonsten sind die Magen- und Darmtechnisch schwer robust und keine "Aufregungs-Scheisser" oder sonst wie anfällig.

4

Wednesday, July 28th 2010, 11:19am

Vielleicht meinte HST, du solltest dir einen Neufundländer kaufen.....?
It'll get worse before it gets better (Patrick Swayze in 'Roadhouse')

5

Wednesday, July 28th 2010, 1:25pm

Anstelle vom ewigen "kauf dieses, hol dir jenes, den deines ist schlecht", wäre mal - jetzt allgemein auf alle Themen bezogen - interessant, was der MEISTER höchstpersönlich mal dazu zu sagen hat, bez. mal RICHTIG zu Antworten, anstelle von diesen ewigen........ausschweifungen, welche mehr Fragen aufwirft als beantwortet.

Aber ja...man kann ja bekanntlich nicht immer alles haben, so viel ich weiss, und multitasking ist halt auch nur 50% der Menscheit gegeben........ :78:
Alle Menschen, alle Hunde sind von Geburt an gut....
Das Böse bringen ihnen die Menschen bei.

(Stefan Wittlin)

6

Wednesday, July 28th 2010, 1:46pm

Anstelle vom ewigen "kauf dieses, hol dir jenes, den deines ist schlecht", wäre mal - jetzt allgemein auf alle Themen bezogen - interessant, was der MEISTER höchstpersönlich mal dazu zu sagen hat, bez. mal RICHTIG zu Antworten, anstelle von diesen ewigen........ausschweifungen, welche mehr Fragen aufwirft als beantwortet.

Aber ja...man kann ja bekanntlich nicht immer alles haben, so viel ich weiss, und multitasking ist halt auch nur 50% der Menscheit gegeben........ :78:

Es gibt einfach hunde die werden immer krank... oder sind besonders anfällig...
da kannst du einfach nix machen...
wie sich am besten von diesem hund zu trennen...

ist mal so...
was soll man da lange rummachen ?

Nach 25 jahre und 700 hunden erfahrung... komme ich zu diesem schluss...

mfg
HST

7

Wednesday, July 28th 2010, 2:10pm

Da stimme ich Dir zu betr. der Hunde die ein schlechtes Immunsystem haben.

Nur ist mit der Antwort:
" kauf dir neue...mit besserem imunsystem "
" oder züchte dir neue mit besserem imunsystem "
wohl die Frage vom Theardsteller nicht wirklich beantwortet; oder glaubst Du, dass man jetzt sofort neue einkaufen geht?!

Interessant wären da wohl jetzt Antworten, ob es möglich ist, dass dieser auf den EINEN so reagiert...oder ob es Zufall ist...oder keine Ahnung.
Alle Menschen, alle Hunde sind von Geburt an gut....
Das Böse bringen ihnen die Menschen bei.

(Stefan Wittlin)

8

Wednesday, July 28th 2010, 2:20pm

Vielleicht ist es ja was physisches...

:55:
Mit nicht immer freundlichen Grüßen

9

Wednesday, July 28th 2010, 2:52pm

@hound73: wäre ja witzig, wenn gleich mehrere Huskie auf Einen Hund in der gleichen Form psychisch reagieren und körperlich erkranken.... Kann in der "Freude" gegenüber diesem Hund keinen Unterschied zu anderen grösseren oder auch kleineren Hunde feststellen. Auch hat es nichts mit Rhüden oder Hüdinnen zu tun... Kann nicht ausschliessen oder bestätigen dass es auch andere Neufundländer betrifft, es gibt nur diesen einen hier!

Dachte selber eher an einen "Erreger" der dem Neufundländer nix macht, aber einen anderen Hund wohl.... vielleicht steckt ja was in diesen Unmengen an Speichel die der Neufundländer immer grosszügig verteilt....ist aber weit hergeholt aber deshalb frage ich ja....

10

Wednesday, July 28th 2010, 3:16pm

Vorsicht Laienvermutung:

Also ich kenns vom Menschen, dass durch Streß Durchfall verursacht werden kann.....vlt streßt der Neufundländer die Huskys irgendwie?
Für mehr Höflichkeit und Respekt!

11

Wednesday, July 28th 2010, 3:37pm

Bevor ich meinem TA ein neues Rätsel verpasse, Frage an Euch:

Wann immer meine Husky Kontakt zu einem bestimmten Neufundländer haben bekommen sie Durchfall! Der braucht gut 4-5 Tage bis sich wieder alles normalisiert. Der Neufundländer selber ist nicht krank ( feiner Kerl durch und durch) und wir haben auch schon beim Besitzer nachgefragt... Verdauung ist "normal", er hätte auch keine Würmer und wird regelmässig vom TA untersucht da er eine Futterunvertäglichkeit hat.

Klar kann ich den Kontakt zu diesen Hund jetzt einschränken, aber generell:

Habt ihr so was schon mal gehört, gibt es Bakterien & Viren die den einen "erwischen" und den anderen nicht? :26:

Vielleicht ist es ja was physisches...

Vorsicht Laienvermutung:

Also ich kenns vom Menschen, dass durch Streß Durchfall verursacht werden kann.....vlt streßt der Neufundländer die Huskys irgendwie?

Vorsicht Laienvermutung:

Also doch die physische...
Mit nicht immer freundlichen Grüßen

12

Wednesday, July 28th 2010, 8:06pm

jetzt mal eine andere Frage: Trefft Ihr mit dem Neufundländer an einem speziellen Ort zusammen, den Ihr sonst eher nicht aufsucht?

falls es das nicht ist, bleibt fast nur der Neufi - wobei ich das merkwürdig finden würde, wäre es der Hund selber ......

machen die Besitzer vom Neufi vielleicht was spezielles mit dem Hund? ich denk jetzt an so Sachen wie Einreiben mit irgendwelchen natürlichen Zeckenmitteln, baden mit einem Shampoo etc. ....

This post has been edited 1 times, last edit by "biggy" (Jul 28th 2010, 8:07pm)

13

Thursday, July 29th 2010, 9:03am

biggy: Mensch, Danke, das ist noch eine Frage an die Besitzer. Keine Ahnung ob die was "besonderes" mit dem Hund machen... Kam nur über die Verdauung zum Essen.. .

Es spielt keine Rolle wo wir besagten Neufundländer treffen. Ob auf der Strasse im Ort, auf den Feldwegen oder Parkplatz beim Brunnen... immer wenn das "grosse" Begrüssungsritual mit Schnauzenschlecken und "Umeinanderhergewusel" gewesen ist... dann beim nächsten Sparziergang "platsch"... den Rest könnt ihr euch denken...

Aber die Geschichte mit der "Körperpflege" werde ich mal nachfassen.... :i621:

14

Thursday, July 29th 2010, 11:35am

Mhh also vieleicht mal fragen ob er was gegen ungeziefer wie flöhe milben oder so, den Hund und aufs fell schmiert !!!
@biggi das tippe ich auch :-)
machen die Besitzer vom Neufi vielleicht was spezielles mit dem Hund? ich denk jetzt an so Sachen wie Einreiben mit irgendwelchen natürlichen Zeckenmitteln, baden mit einem Shampoo etc. ....
Unser husky hat immer nach den Waschen mit anti flöh shampo vom TA 1 Tag durchfall :-)

15

Thursday, July 29th 2010, 12:19pm

heiko, warum benutzt du dieses shampoo dann überhaupt noch ? zudem, warum shampoonierst du deinen hund ? das ist nicht gut für einen husky...

nimm lieber ein flohhalsband oder ein spot-on

16

Thursday, July 29th 2010, 12:35pm

@ kate
Ich weiß das es nicht gesund ist die spot Ons wirken alle nicht hab so ziehmlich alles durch und da wir jeden tag im wald sind wo viele andere hunde sind die "alle flöhe haben" Hat er jeden abend Flöhe im Fell.Floh halsband hat er jetzt um aber ich muss erstmal das Fell sauber bekommen also hab ich 2 buddeln Von TA bekommen ( Virbac- Defencare) Das Zeug is die wucht ein shomponieren 2 minuten warten und die flöhe fallen alle tot vom fell der Hund freut sich und tobt inner wanne danach geht er wien baby pennen.
1 Mal die woche also 2 wochen behandlung, er ist jetzt floh frei gestern letztes bad gehabt. Sonst geht er Immer bei uns im see schwimmen Shamponier ihn sonst nie .
Aber nebenwirkung sind halt nach dem baden durchfall bekommen kann, deswegen könnte es ja sein das er auch die behandlung gemacht hat.!!
Also keine sorge er bekommt es nur 1 mal im jahr :-)

This post has been edited 5 times, last edit by "Heiko" (Jul 29th 2010, 12:48pm)